top of page

Aktuelle Kurse:

Frühlingskurs.png

Kursanfrage über dieses Formular

Vielen Dank! Ich werde mich per Email bei Ihnen melden.

Dies ist noch keine offizielle Anmeldung und garantiert keinen Platz.

Weitere Kurse sind in Planung :

Sommerkurs : Start : 12. Juni 2024 / mittwochs 14:30 Uhr und 15:30 Uhr / 6x / 54,00 € /

Du hast Interesse dein kind zum Kinderyoga zu schicken? 

Kontaktiere mich per Email und teile mir mit wie alt dein Kind ist und welche Wochentage in Frage kommen würden. Die Kurse sind in Planung und ich werde mich daran orientieren.

Mutter-Kind-Yoga

Kinderzentriertes Kinderyoga in der Familienpraxis Lindauer

Herabschauender Hund, Katze Kuh… diese und einige andere Bewegungen sind uns als Yogaleie bekannt und damit setzen wir Yoga auch hauptsächlich in Verbindung.

Dabei ist Yoga viel mehr als das: In dieser kinderzentrierten Yogastunde tauchen wir ein in eine wunderbare Welt der Fantasie. Wir entscheiden selbst wie unser Hund aussieht und bewegen uns ohne es zu merken. Wir achten dabei auf unseren Atem und hören mal ganz genau hin, was denn so um uns herum geschieht.

Achtsam lernen wir, was wichtig ist im Umgang mit Anderen und mit uns selbst und dürfen eine Stunde nur wir selbst sein ohne Beurteilung und Bewertung.

Meditieren

Warum brauchen Kinder Yoga?

Steigerung der KonzentraTion

positive Wirkung auf das psychische wohlbefinden

Training des Sozialverhaltens

Körperliche Auslastung

Der Kurs den du brauchst ist nicht dabei?

Schreibe mir gerne eine Email und berichte, was du aktuell suchst. Sobald was passendes dabei sein sollte, werde ich mich unverbindlich melden.

bottom of page